Wolkenkratzerfestival Frankfurt am Main – Eine Idee von Andreas Rust

„Das Wolkenkratzer-Festival ist ein in unregelmäßigen Abständen veranstaltetes Fest in Frankfurt am Main. Während der Festivals sind zahlreiche Wolkenkratzer und höhere Hochhäuser Frankfurts für die Öffentlichkeit zugänglich, was sie während des Jahres mit Ausnahme des Main Tower aus Sicherheitsgründen nicht sind.

Das Wolkenkratzer-Festival ist eine Non-Profit-Veranstaltung für die Stadt und die Region Frankfurt am Main, die von etwa 100 Sponsoren und Partnern finanziert wird. Sie wird beworben in Zeitungen, Radio, Fernsehen, Internet und sozialen Netzwerken. Es fand bisher fünf Mal statt, zuletzt am 25. und 26. Mai 2013 und lockte ca. 1,2 Millionen Besucher an. Ein Termin für das nächste Festival steht noch nicht fest…“

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

„Das Wolkenkratzer-Festival geht auf eine Idee des Stadtverordneten Andreas Rust (CDU) zurück, der gemeinsam mit der damaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth die Eigentümer der Hochhäuser bewegen konnte, diese für die Frankfurter und Frankfurterinnen zur öffnen. „

(Quelle: Wikipedia)